Sie sind hier: AntiVirus ››Virenscanner›› Emsisoft Anti-Malware

Emsisoft Anti-Malware

Virenscanner

Die Überraschung in unserem Antivirus-Test ist zweifelsohne Anti-Malware von Emsisoft. Emsisoft ist zwar ein kleinerer Anbieter von Virenschutz-Software, aber ganz unbekannt ist das Produkt ja nicht, ist es doch der Nachfolger von a² Anti-Malware, vielen sicher als kostenloser Malware-Schutz bekannt.

Mittlerweile hat man den eigenen Malware-Scanner mit der Antivirus-Engine von Bitdefender ergänzt. Mit dieser Kombination erreicht Emsisoft bei den Antivirus-Tests von Testinstituten und Fachzeitschriften absolute Spitzenwerte bei den Erkennungsraten. So wurde Emsisoft zum Beispiel mit dem PC Security Labs Excellent Award ausgezeichnet, die dabei erreichte Erkennungsrate lag bei 99,96%.

Für den optimalen Schutz sorgen bei Emsisoft gleich 3 Hintergrundwächter, eine Verhaltensanalyse, ein Dateiwächter und ein Surf-Schutz. Wer jetzt glaubt, dass darunter die Performance leidet, der irrt - im Test war kein merklicher Geschwindigkeitsrückgang fetsstellbar.

Die Bedienung bereitet auch einem PC-Einsteiger keine Probleme, für Experten gibt zusätzliche erweiterte Funktionen um Malware manuell aufzuspüren und zu entfernen.

Vorteile

  • 2 Scanner
  • 3 Hintergrundwächter
  • Höchste Erkennungsraten
  • Für unerfahrene User geeignet
  • Erweiterte Funktionen für Experten

Nachteile

  • keine bekannt

Fazit:

Aus unserer Sicht ist Emsisoft Anti-Malware derzeit der beste Virenscanner am Markt. Wer absolut sicher gehen will, bekommt mit Emsisoft Anti-Malware einen Virenscanner mit den höchsten Erkennungsraten. Die Grundfunktionen sind auch von einem Computer-Laien einfach bedienbar und für Experten gibt es eine Reihe von erweiterten Optionen. Von uns gibt es dafür eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.


BEWERTUNG
98/100
sehr gut

Sicherheit
Virenerkennung : 15 / 15
Spywareerkennung : 15 / 15
Viren Updates : 10 / 10
Fehlalarme : 10 / 10
Total Sicherheit : 50 / 50

Performance
Ressourcenverbrauch : 15 / 15
Scan-Geschwindigkeit : 10 / 10
Boot-Geschwindigkeit : 4 / 05
Total Performance : 29 / 30

Bedienung
Bedienoberfläche : 10 / 10
Einstellmöglichkeiten : 5 / 05
einfache Bedienung : 4 / 05
Total Bedienung : 19 / 20

Bewertungskriterien  


Info
Sie wollen mehr Infos zu diesem Produkt?
Besuchen Sie die Webseite des Anbieters:
Technische Daten und Features
Betriebssysteme: Win XP, Vista, Win 7, Win 8
Vorraussetzungen: 1 GHz CPU, 512 MB RAM
Sprache: Deutsch
Virenscanner: ja
Firewall: nein
Anti Spyware: ja
Anti Phishing: ja
Anti Spam: nein
Info
Sie wollen mehr Infos zu diesem Produkt?
Besuchen Sie die Webseite des Anbieters:
Bewertungen von Zeitschriften
Zeitschrift Logo"Erster Eindruck"
... ist ein umfassendendes Werkzeug, um alle Arten von Mal- und Spyware zu finden. Einen ähnlichen Funktionsumfang bietet normalerweise nur eine Kombination aus mehreren Tools...
Zeitschrift LogoPreis/Leistung: sehr gut
Robuste und ressourcenschonende Sicherheit für Ihren PC zu einem vernünftigen Preis.
Info
Sie wollen mehr Infos zu diesem Produkt?
Besuchen Sie die Webseite des Anbieters:
Kommentare von Usern
rob schrieb am 20.01.2011 - Bewertung: Sehr Gut
bin schon lange Emsisoft Kunde und war immer zufrieden mit dem Produkt
Michael schrieb am 20.01.2011 - Bewertung: Sehr Gut
Ich kenne das Produkt noch unter a-squared, damals war es kostenlos, jetzt nicht mehr. Aber es ist den Preis auf jeden Fall wert, kann mich der Kaufempfehlung nur anschließen.
Dirk schrieb am 11.02.2012 - Bewertung: Sehr Gut
Ic benutze dieses Programm selbst und bin rundum zufrieden. Kleinr Tipp: Ich habe gerade gesehen, dass auf http://www.ostblog-online.de/test-und-verlosung-emsisoft-internet-security-pack/ 3 Vollversionen für lau (umsonst) weggegeben werden....
Jürgen A. schrieb am 20.08.2012 - Bewertung: Sehr Gut
Für mich ist Anti-Malware von Emsisoft der beste, sicherste und ressourcenschonende Virenscanner den es zurzeit auf dem Markt gibt. Seine Direkterkennung über seine Hintergrundüberwachung bzw. Hintergrundscanner ist einmalig.
In Zusammenarbeitung mit dem Firewall Online-Armor, ebenfalls von Emsosoft, machen das Sicherheitspaket auf dem PC komplett. Damit sind Kompatibilitätsprobleme zwischen Virenscanner und Firewall für mich kein Thema mehr.
Alex schrieb am 08.11.2012 - Bewertung: Sehr Gut
Ich habe mir die Testversion installiert, und bin begeistert.

Super Programm
Bremst den Rechner nicht aus
Thomas schrieb am 01.12.2012 - Bewertung: Sehr Gut
Ich verwende diese AV-Lösung schon seit 2000 da hieß es noch "Anti Trojan" mit dem blauen Pferd. Danach wurde es in a-squared umbenannt und jetzt heist es Emsisoft.

Derzeit sind mir auch keine Probleme mit dem Produkt bekannt und bremst das BS auch nicht merklich aus, man sagen es läuft und läuft und läuft;-).

Neben dem Erstklassigen Produkt bietet EAM auch noch einen hervorragenden Support auch im Forum. Ich bin mehr als zufrieden mit Emsisoft und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.
Hans-Georg schrieb am 09.03.2013 - Bewertung: Sehr Gut
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Auch Verbindungsversuche mit Google-Hintergrundprogrammen u.a.werden erkannt und gemeldet. Seit ich Emsisoft verwende, merke ich auf einmal, dass alle größeren Webseiten ein Hintergrundprogramm laufen haben, welches auf Deinen Computer zugreifen will. Vermutlich zum ausspionieren Deiner Web-Gewohnheiten gedacht. Obwohl ich auf Firefox z.B. verschieden Add ons installiert habe, welche genau dies unterbinden sollen, gelingt es offenbar nur Emsisoft, diese Praxis wirklich zu unterbinden.
Neben der Virensicherheit ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

RH Freitag schrieb am 21.03.2013 - Bewertung: Sehr Gut
ich habe schon diverse viren schutzsoftware benutzt, ob mcafee, norton symantec, avira, trendmicro, pctools, etc. direkt schlecht war keins. doch mangelt es immer an anderen dingen, am support, der pc wird ausgebremst, nur wenige tägliche online updates, teils werden nicht alle unsichtbaren angriffe bemerkt, obwohl ich diverse adons installiert habe, wie adplockplus, betterprivacy, wot, seit jahren benutze ich das internet security paket von eam und bin höchst zufrieden, viren, spam, trojaner, werbung, etc. kennt mein laptop überhaupt nicht mehr. bei eam gibt es z.b. ein sogenanntes emsisoft free emergency kit als usb stick mit stündlichen kostenlosen online signatur updates, einfach nur geil, der mail support ist sehr schnell und hervorragend, die bedienung ist für jeden höchst verständlich, es gibt auch für profis fast uneingeschränkte einstellungsanpassungen, es gibt einen techniker chatroom, ein tolles kundencenter, und und und, für mich gibst es z.z. nichts besseres auf dem deutschen markt, ich kann es nur wärmstens empfehlen !!!!!
W. Büttner schrieb am 25.07.2013 - Bewertung: Sehr Gut
Sehr guter Scanner. Supportanfragen via eMail wurde selbst um 21h noch nach einigen Minuten beantwortet. Kompetent, höflich und zielbewusst. Sehr guter Service!
Habe mich trotzdem für eine IS (Trend Micro) entschieden.
Für den Fall eines reinen Anti-Virus würde ich wie früher immer auf Emisoft zurückgreifen.
Es sei jedoch erwähnt, dass Trend Micro bislang trotzdem minimal bessere Erkennungsraten bietet (av-comparatives, av-test).
PeterP schrieb am 06.11.2013 - Bewertung: Sehr Gut
Auch der Support ist 1a und nur zu Empfehlen ein Super Paket rundum.
Info
Sie wollen mehr Infos zu diesem Produkt?
Besuchen Sie die Webseite des Anbieters: